Thursday, 25th April 2024
25 April 2024

Weniger Inkasso-Verfahrenin Deutschland!

Die Anzahl der Inkasso-Verfahren ist in Deutschland stark zurückgegangen!

Das ergab eine Studie des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen. Demzufolge wurden im letzten Jahr 42 Mio. Forderungen bearbeitet – 36 Prozent weniger als noch vor drei Jahren (67,4 Mio.). Die typische Verzugsdauer lag zwischen zwei und drei Monaten.

  • Geld Eintreiben mit Herz

    Berliner Inkasso-Firma auch ohne Drohung erfolgreich

    Die digitale Inkassofirma „Pair Finance“ treibt zwar auch Geld von Schuldnern ein, will aber anders sein. Sie macht „das mit Herz“.

Aber: Die Summe, die Inkasso-Firmen an die Wirtschaft zurückführten, stiegen von fünf auf 5,8 Mrd. Euro – ein Plus von 16 Prozent.

Auffällig dabei ist: Vor drei Jahren machten private Schuldner noch 95 Prozent aller Inkasso-Fälle aus, inzwischen sind es nur noch 84 Prozent.

Heißt: Private Haushalte bezahlen ihre Rechnungen zuverlässiger als Unternehmen.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert