Friday, 19th April 2024
19 April 2024

Energy-Angriff auf Red Bull!

Jetzt plant Coca-Cola den Energy-Angriff!

Schon ab Mai soll eine neue Kreation des Getränkeriesen in den deutschen Kühlregalen stehen. Wie das Unternehmen auf seiner Webseite verkündet, geht Coca-Cola Energy schon vorher in Spanien und Ungarn in den Verkauf.

Zielgruppe für den neuen Energydrink sollen laut Unternehmensangaben die 18- bis 35-Jährigen sein. Wie das Getränk vom Konkurrenten Red Bull soll auch die neue Coke in einer 250ml-Dose in den Handel kommen. Wie üblich soll es auch eine zuckerfreie Variante geben.

  • „dreisteste Werbelüge“

    Coca-Cola bekommt „Goldenen Windbeutel“

    Foodwatch kürt mit dem „Goldenen Windbeutel“ die „dreisteste Werbelüge“. In diesem Jahr auf Platz 1: Coca-Cola mit seinem „Smartwater“.

  • Mehr als 6 Würfel pro Glas

    Jedes dritte Getränk ist stark überzuckert!

    Laut einer Foodwatch-Untersuchung sind unsere Getränke immer noch viel zu süß! Die Organisation fordert jetzt eine „Limo-Steuer“.

Im Gegensatz zu Red Bull will Coca-Cola aber auf den typischen Energy-Zusatz Taurin verzichten. Dafür soll der Drink mehr Koffein enthalten, als die herkömmliche Cola.

Coca-Cola-Sprecherin Sarah Helm zu BILD: „Wir sind überzeugt davon, dass es Verbraucher gibt, die Coca-Cola mögen und gelegentlich auch einen Energydrink trinken möchten, sich jedoch von den bekannten Energydrinks geschmacklich nicht angesprochen fühlen.“

Harte Konkurrenz für den bisher bekanntesten Hersteller von Energydrinks: Im vergangenen Jahr hatte der österreichische Dosen-Riese seinen Umsatz um 3,8 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro gesteigert.

Im Februar hatte das Unternehmen genau nachgezählt: Weltweit wurden 2018 nach der Rechnung des Mateschitz-Imperiums 6,79 Milliarden Dosen verkauft. Coca-Cola plant nun offenbar, die Vormachtstellung von Red Bull anzugreifen.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert