Wednesday, 24th April 2024
24 April 2024

Deutschlandweite Störungbei Car2Go

Massive Störung beim Carsharing-Dienst Car2Go: Seit dem frühen Donnerstagabend können Kunden nach der Nutzung der Fahrzeuge ihre Autos nicht zurückgeben – und ihre Miete läuft einfach weiter.

Bei Twitter machten unzufriedene Kunden ihrem Ärger Luft.

Ich bin mittlerweile nachhause gefahren. Den Wagen habe ich abgeschlossen und den Schlüssel mitgenommen. #Car2Go – seit über einer Stunde passiert NICHTS. Keinen müden Cent werde ich bezahlen. https://t.co/5YzsagxLam

— Lukas Adda (@lukasch) April 4, 2019

Twitter-Nutzer „Killbillary“ schrieb sauer: „Ich hab das Fenster einen Spalt offen gelassen, verriegelt und dann den Schlüssel reingeworfen. Danke car2go, dass ihr nirgends eine Info an die Tausenden Kunden schreibt, die grade blöd dastehen.“

Die Kunden wurden in einer App-Mitteilung mittlerweile von Car2Go über die Störung informiert. In der Mitteilung heißt es wörtlich: „Wir haben gerade technische Schwierigkeiten und arbeiten an einer Lösung. Beim Beginnen und Beenden von Fahrten könnte es derzeit zu Störungen kommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.“

Eine betroffene BILD-Mitarbeiterin erhielt in der Service-Hotline des Unternehmens den Rat, ihr Fahrzeug geöffnet stehen zu lassen. Problem für Kunden: Die Miete läuft so einfach weiter!

Laut der Seite „allestoerungen.de“ besteht die Störung seit 16.44 Uhr. In der Spitze gab es 80 Störungsmeldungen. Ob tatsächlich jeder Kunde betroffen ist, ist noch nicht bekannt.

  • BMW und Daimler kooperieren

    DriveNow und Car2Go werden zu Share Now

    Heute gaben die Autoriesen BMW und Daimler Details zu ihrer künftigen Zusammenarbeit bekannt. Da rollt was auf uns zu!

Auf Anfrage einer Kundin antwortete die Car2Go-Servicehotline: „Wir haben deutschlandweit ein Technikproblem. Mein Rat? Lassen Sie das Fahrzeug offen stehen und den Schlüssel im Handschuhfach.“

Die Zeitmiete lief bei den Kunden einfach weiter. Wie würde Car2Go das lösen?Der Car2GoBerater: „Wir können das nicht lösen, schreiben Sie eine Mail“. Insgesamt wurden 46,20 berechnet für eine Fahrt von 10 Minuten. Es dauerte bei der Kundin 35 Minuten bis ein Kundenberater telefonisch zu erreichen war.

Es ist bisher fraglich wie das Carsharing-Unternehmen dieses Problem lösen will. Laut der Kundin wurde noch keine Auskunft darüber gegeben.

Kürzlich hatten Car2Go (Daimler) und DriveNow (BMW) ihre Zusammenarbeit angekündigt: Die beiden Carsharing-Dienste werden unter dem neuen Namen „ShareNow“ zusammengelegt.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert