Wednesday, 24th April 2024
24 April 2024

Frankfurt: Keine Korruption bei Vergabe von Taxi-Lizenzen

Frankfurt/Main (dpa/lhe) – Die Stadt Frankfurt hat keine Anhaltspunkte für Korruption in der Verwaltung bei der Vergabe von Taxikonzessionen. Eine umfassende Prüfung habe kein strafrechtliches Verhalten von Mitarbeitern ergeben, teilte Frankfurts Ordnungsdezernent Markus Frank (CDU) am Mittwochabend mit.
Der Hessische Rundfunk (hr) hatte im April dieses Jahres nach Hinweisen eines Informanten über mögliche Unregelmäßigkeiten bei der Übertragung von Zulassungen berichtet. Die Stadt hatte daraufhin intern den Vorgang untersucht. Die Staatsanwaltschaft werde ebenfalls kein Ermittlungsverfahren einleiten, erklärte Frank unter Hinweis auf ein Schreiben der Behörde.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert