Thursday, 21st March 2024
21 März 2024

Europawahl: Sven Simon neuer CDU-Spitzenkandidat in Hessen

Jetzt teilen:

Alsfeld (dpa/lhe) – Die Hessen-CDU hat ihr Spitzenpersonal für die Europawahl im Mai gekürt. Beim Landesparteitag am Samstag in Alsfeld wählten die Delegierten Sven Simon zum Spitzenkandidaten. Der Jurist und erst 40 Jahre alte Marburger Hochschulprofessor ist als Fachmann für Europa- und Völkerrecht nach CDU-Angaben ein Europa-Experte. Er wurde mit 86,17 Prozent gewählt. An Nummer zwei kommt Michael Gahler (58) aus dem Bezirksverband Frankfurt. Er ist langjähriger EU-Abgeordneter und sicherheitspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion und bekam in Alsfeld 92,93 Prozent der Stimmen. An Listenplatz drei steht die Frankfurter Juristin und Stadtverordnete Verena David (42). Sie erhielt 78,78 Prozent der Delegiertenstimmen.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert